Freitag 03. Februar 2017 14:22 Alter: 144 Tag/e

PU9-Kurs gewinnt Ausflug ins Sea Life

Rubrik: Profilunterricht

PU9-Kurs "Wasser" erlebt Meeresbewohner hautnah im Sea Life

Am 23. Januar 2017 haben wir mit dem PU-Kurs „Wasser“ einen Ausflug in das Sea Life Hannover gemacht. Dies war möglich, da wir bei der Aktion „Plastikpiraten“ teilgenommen und diesen Ausflug gewonnen hatten.

Bei einer Führung haben wir viele interessante, neue Sachen über die Meeresbewohner erfahren und danach konnten wir uns noch einmal selbstständig alles anschauen bis wir als Abschluss die Schildkröten- und Haifütterung beobachtet haben. Besonders schön war der Teil im Schiffswrack, wo viele kleine, bunte Fische zu finden waren. Insgesamt war es ein sehr entspannter und interessanter Nachmittag.

von Niklas (9b), PU-Kurs „Wasser“, Profil „Forschen und Präsentieren“