Sonntag 11. November 2018 14:57 Alter: 33 Tag/e

PU-Tag 8 "Gartenträume"

Traumgärten 2018

Am 01.11.2018 war der PU-Tag in Jahrgang 8. An diesem Tag haben wir in kleinen Gruppen auf Styroporplatten unsere Traumgärten gebastelt. Neben persönlichem Spielzeug von Playmobil und Bastelmaterialien aus dem Haushalt wurden auch Materialien vom Schulhof wie Steine und kleine Äste verwendet.

Die Gärten hatten Seen, Brücken, 3D-Modelle, Labyrinthe und Süßigkeiten. Auch Häuser und Karussells waren zu finden. Indianer und Wasserspiele zählten zu den Träumen. Gebastelt wurde mit Kleber, Tusche, Lack, aber auch Schaschlikspieße, Pappe und Watte kamen zum Einsatz. Besonders schön war es, dass wir uns die Zeit selber einteilen konnten.

In einer Abschlusspräsentation wurden alle Ideen vorgestellt und gewürdigt. Insgesamt hat allen der Tag sehr viel Spaß gemacht.

PU-Kurs "Gartenträum" (Profil Forschen und Präsentieren)