20.01.2017

DRC Ergo-Cup am 21.01.2017

Am Samstag dem 21.01.2017 fand der Ergometer Cup des Derutschen Ruderclubs im Zentrum für Hochschulsport statt.Bei diser Veranstaltung gingen 400 Akive aus 24 Vereinen in 40 Rennen an den Start.Der DRC Ergo-Cup ist der Niedersachsens größter Ergo-Cup.Unser Verein ging mit vielen Sportlern an den Start.Gleichzeitig war der DRC Ergo-Cup verbunden mit den Niedersächsischen Landesmeisterschaften und dem Talente-Cup des Niedersächsischenlandesruderverband.

 

 

 

 

Aktuelles

Hier werden ab sofort alle wichtigen, das Vereinsleben betreffende, Meldungen und Ergeignisse angezeigt. Die wichtigsten Neuigkeiten werden natürlich auch weiterhin bei Bedarf am Schaukasten in der Pausenhalle stehen.

Ruderer/innen des RVS bei den Saison-Highlights 2016 auf Bundesebene erfolgreich

In den Sommerferien haben die Saisonhöhpunkte auf Bundesebene im Rudern stattgefunden, daran teilgenommen haben 13 Schüler/innen und aktive Regattaruderer/innen des RVS. Sie konnten dabei Podestplätze erreichen und wichtige Erfahrungen sammeln.

>>> Zum Bericht (pdf)

 

Trainingszeiten nach den Osterferien

Mittwoch 16-18 Uhr 
Freitag 15:30-18 Uhr
Samstag 10-12 Uhr (für die Regattaruderer)

26.09.15 - Erst zwei Wochen ist liegt unsere Traditionsregatta zurück, da bahnt sich auch schon das nächste Ereignis an: Der Baltic Cup (26. - 27.09)  ist eine internationale Regatta der Ostsee-Anrainerstaaten und für die deutschen Junioren die erste Möglichkeit eines Kräftemessens mit ausländischen Mannschaften. Teil des Juniorinnen-Vierer ohne ist dieses Jahr Schillerschülerin Johanna Grüne! Nach einem starken Vorlauf dominierte das deutsche Team das Finale der 2000m Strecke und erreichte die Ziellinie 10 Sekunden vor dem zweitplatzierten Boot aus Polen! Nun heißt es noch einmal Daumen drücken für Vorlauf und Finale der Kurzstrecke am morgigen Sonntag. Nähere Informationen sowie ein Livestream finden sich auf der Website des Veranstalters.

05.09.15 - Es ist mal wieder soweit, kommenden Samstag steigt auf dem Maschsee die traditionelle Regatta des RVS! Es wäre nicht übertrieben, diese Ausgabe eine ganz besondere zu nennen, fällt unser diesjähriger Termin doch mit dem Finaltag der Europäischen Hochschulmeisterschaften zusammen. Die doppelte Nutzung des Sees mag zwar in einem gestrafften Zeitplan resultieren, doch bietet auch den Jüngsten die Chance, erstmals vor einem internationalen Publikum zu rudern! Das Meldeergebnis steht hier zum Download bereit.

04.08.15 - Die Ausschreibung der diesjährigen RVS-Regatta ist ab sofort als Download verfügbar!

Rudern: Countdown für Bundeswettbewerb

Wann: 2. bis 5. Juli 2015
Wo: Otto-Maigler-See in Hürth

47. Bundeswettbewerb für Mädchen und Jungen

>>> <media 4746 - - "TEXT, RVS2015-Ankuendigung Deutsche Meisterschaften, RVS2015-AnkuendigungDeutscheMeisterschaften.pdf, 130 KB">Ankündigung und Teilnehmer der Schillerschule</media>

Rudern: Countdown für diesjährige Meisterschaften

Wann: 25. bis 28. Juni 2015
Wo: Regattabahn in Köln/Fühlingen

DEUTSCHE JUNIOREN-MEISTERSCHAFTEN,
DEUTSCHE JAHRGANGS-MEISTERSCHAFTEN U17 und U23

>>> <media 4723 - - "TEXT, RVS2015-Ankuendigung Deutsche Meisterschaften, RVS2015-AnkuendigungDeutscheMeisterschaften.pdf, 130 KB">Ankündigung und Teilnehmer</media>, Ergebnisse, mehr zum RVS, dem Ruderverein an der Schillerschule