ERASMUS Project 2017-2019: "4 Cs 4 the 21st Century"

Year 2: Communication & Creativity

Erasmus-Kurs präsentiert seine Arbeit bei Schülermesse „Technik verbindet“

Präsentation zu einem Projekt
Material zu einem Explainity
 

Am 1./2. November 2018  fand im Lichthof der Universität Hannover die diesjährige Schülermesse „Technik verbindet“ statt. Aus Jahrgang 9 nutzte u.a. der Erasmus-Kurs im Profil "Forschen und Präsentieren" die Veranstaltung, um seine Arbeit im Rahmen des Erasmus Projektes zu präsentieren.

Der Modekreislauf: Die Schülerinnen und Schüler des  Kurses von Frau Mogk und Frau Henkel setzten sich kritisch mit dem Modekreislauf auseinander! Dabei entstanden „Explainities“ und Skizzenbücher, die auf dem Stand zu sehen waren.

Beispiel 1: "Der Weg eines T-Shirts" (von Theo, Friedrich, Levi, Jacob) ++ Eplainity (Link zum Video bei youtube) ++ Präsentation (pdf)

Beispiel 2: "Der Weg der Lederschuhe" (von Thomas, Simon, Anja, Seinab) ++ Präsentation (pdf) ++

Weitere Eindrücke von den gut besuchten Präsenationsständen gibt es hier. Es war eine gute Gelegenheit sich einmal in anderer Umgebung auszuprobieren.

Texte: HEN/ZIE, Fotos: SNK/ZIE