Mathematik ohne Grenzen 2012/2013

Wettbewerbs-Logo
Landschulheim am Solling 9.1
Gymnasium Salzgitter Bad 10f

Der neunte Runde des Wettbewerbs ist abgeschlossen.

Heute fand in unserer Aula die Preisverleihung des diesjährigen Wettbewerbs statt, der zum neunten Mal in Niedersachsen durchgeführt wurde.

Agnès Borchers-Gasnier und Dominic Funke führten durch die Veranstaltung, die vom Orchester der Schillerschule unter der Leitung von Frau Hervatin musikalisch umrahmt wurde.

Nach den Grußworten von Frau Günther als Schulleiterin und Frau Tengen als Vertreterin des niedersächsischen Kultusministeriums erläuterte Herr Brandes, der Geschäftsführer der Stiftung Niedersachsenmetall , warum die Stiftung diesen Wettbewerb schon seit  9 Jahren unterstützt. 

Den Festvortrag hielt Herr Lange (Engeneering Director Intel Deutschland).  Er machte in seinem Vortrag deutlich, wie wichtig junge Leute mit Interesse im MINT-Bereich nicht nur in seinem Arbeitsbereich sind.

Unser Dank gilt allen engagierten Schülerinnen und Schülern, den Lehrkräften, den Korrektoren der Schillerschule und dem Sponsor. 

Wir freuen uns auf die zehnte Runde im kommenden Schuljahr.