Neuigkeiten: Archiv

"Da war doch einmal...", "Weißt du noch...?" Neugierig geworden?

Im Nachrichtenarchiv finden Sie zahlreiche weitere weitere Berichte der vergangenen Monate seit 2008. Zur Ansicht bitte einen Monat auswählen, die Berichte erscheinen dann unterhalb der Übersicht!

Donnerstag 01. September 2016 Drama Club zeigt erste Aufführung

Am Abend des 16.08.2016 haben 14 Schülerinnen und Schüler des „Drama Clubs“ unter der Leitung von Frau Szagun ein englischsprachiges Stück gezeigt, das mit viel Applaus bedacht wurde. Die Inszenierung zeigte eine mal ganz andere...[mehr]


Montag 08. August 2016 Einschulung des 5. Jahrgangs: Herzlich Willkommen

Am Donnerstag, dem 04. August 2016, wurden vier 5. Klassen an der Schillerschule eingeschult. Im Anschluss an den ökumenischen Einschulungs-Gottesdienst, der von den Sechstklässlern gestaltet wurde, begrüßte die Schulleiterin,...[mehr]


Dienstag 02. August 2016 Informationen zum 1. Schultag nach den Sommerferien

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, die Stundenpläne des 1.Halbjahres werden vorauss. am Mittwochnachmittag hier veröffentlicht. Unterrichtsbeginn am ersten Schultag nach den Sommerferien: Jahrgang 6-10: Am...[mehr]


Montag 01. August 2016 Sommerliches zum Schuljahresstart: Lesen ist out? – Finden wir nicht...

... denn vor den Sommerferien waren wir, die Klasse 5c, am 10.06.2016 mit Herrn Kraft zur Eröffnung des Julius-Club in die Stadtbibliothek Kleefeld eingeladen. Zuerst haben wir mit der Mitarbeiterin, Frau Härke, ein Spiel...[mehr]


Freitag 24. Juni 2016 „Habipotter – 12 Jahre durchgemuggelt“

121 Abiturienten hatten Freitag  ihren großen Auftritt. Im festlichen Rahmen wurde der erfolgreiche Abschluss ihrer Schulzeit gefeiert. Jeder bekam seine Schillermappe mit herzlichem Handschlag, hörte liebe und weise Worte,...[mehr]


Dienstag 21. Juni 2016 Kalkriese

Am 24. Mai 2016 haben die Klassen 6b und 6d das Varusschlachtmuseum in Kalkriese besucht. Frau Rose uns Herr Rieske haben uns begleitet. [mehr]


Dienstag 21. Juni 2016 PU-Kurs „Krimi & Co.“ zu Gast bei der Bundespolizei

Am 1.6.2016 fuhr unserer PU-Kurs mit Frau Schnecke und Herrn Kraft zu der Bundespolizeiinspektion in Hannover. Wir trafen vor der Polizeiwache von Herrn Lenger, einen Polizisten, der uns schon einmal in der Schule besucht hat,...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s