Neuigkeiten: Archiv

"Da war doch einmal...", "Weißt du noch...?" Neugierig geworden?

Im Nachrichtenarchiv finden Sie zahlreiche weitere weitere Berichte der vergangenen Monate seit 2008. Zur Ansicht bitte einen Monat auswählen, die Berichte erscheinen dann unterhalb der Übersicht!

Freitag 29. Oktober 2010 Schottland

Am 2.10.2010 trafen wir uns um kurz vor sechs Uhr in der Früh an der Schillerschule. Dort begrüßten uns schon Frau Stubbe, Herr Fischer und Herr Leßmeister.[mehr]


Dienstag 26. Oktober 2010 Besuch aus dem Franzius-Institut

Im September war Herr Hildebrandt aus dem Franzius-Instiut zu Gast im PU-Kurs „Holland“ des 7. Jahrgangs. [mehr]


Dienstag 26. Oktober 2010 Profilunterich 8

Am Donnerstag den 23.09 wurden wir, der Profilunterrichtkurs der 8. Klassen „Kunst & Krimi“, von zwei Polizisten der Polizeiinspektion Hannover/-Süd ( Döhren) besucht.[mehr]


Sonntag 26. September 2010 Internationales Lernen an der Schillerschule (IB)

Auftaktveranstaltung zum International Baccalaureate (IB) am 24.09.2010 in der Aula unserer Schule. Zu den Gästen zählten u.a. MR Rolf Bade als Vertreter des Kultusministers Dr. Bernd Althusmann, Marlis Drevermann, Kultur- und...[mehr]


Sonntag 12. September 2010 Neuwahl der Schulsprecher 2010/11

Vier Kandidatinnen und Kandidaten haben sich in einer Schülervollversammlung am 27.8.10 zur Wahl gestellt. Das Ergebnis war denkbar knapp. Am Schluss hatten Sebastian Kunzmann (11. Jg) und Lara Gaedicke (12. Jg.) die Nase vorn...[mehr]


Donnerstag 02. September 2010 Präsentation der neuen 5. Klassen am 20. August

An diesem sommerlichen Freitagnachmittag lernten die Eltern die Klassen ihrer Kinder mit den Klassenlehrerteams und den Mentoren kennen und bekamen Einblick in die Arbeitsergebnisse der Einführungswochen.[mehr]