Neuigkeiten: Archiv

"Da war doch einmal...", "Weißt du noch...?" Neugierig geworden?

Im Nachrichtenarchiv finden Sie zahlreiche weitere weitere Berichte der vergangenen Monate seit 2008. Zur Ansicht bitte einen Monat auswählen, die Berichte erscheinen dann unterhalb der Übersicht!

Montag 30. November 2015 Tag religiöser Orientierung 2015

Die Schillerschule im Tabor: Es sollte eine Auszeit für die Schüler werden. Eine Oase, in der man Energie tanken kann und sich zu ganz persönlichen Themen Gedanken machen konnte.


Montag 30. November 2015 Politikkurse zu Besuch bei Lesung von Herfried Münkler

Er sprach von Warlords, Terrorismus, Schattenkanälen und postheroischen Gesellschaften. Er sprach langsam und bedacht, dass man sofort erkannte, dass er wusste, wovon er sprach. Herfried Münkler, Politikwissenschaftler und Autor...[mehr]


Sonntag 29. November 2015 Vorschau: Winterkonzert & Weihnachtsmarkt 2015

Mit allen Musik-AGs und den Bläserklassen der Schillerschule! Kartenvorverkauf ab Montag, 30.11., in der Pausenhalle.


Sonntag 29. November 2015 PU9-Kurs "Wasser" unterwegs: Ausflug zum Wasserwerk Fuhrberg

An unserem PU-Projekttag am 23.11.2015 ging es um 8:00 Uhr morgens los: Zu Fuß und mit dem Zug machten wir uns auf zum Wasserwerk. Dort erwartete uns zunächst ein geschlossenes Tor, doch schon bald wurden wir in einen...[mehr]


Donnerstag 26. November 2015 Bis zum Morgengrauen – Mathenacht an der Schillerschule

Zum ersten Mal haben Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 10-12 an der Langen Nacht der Mathematik teilgenommen, einem bundesweiten Wettbewerb mit mehr als 15.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Im A- und B-Trakt der...[mehr]


Sonntag 22. November 2015 SchillerChor II tritt mit Hanging-Tree-Projekt auf

Bei einem außerschulischen Auftritt im Rahmen des Tages der Medienkompetenz (Link: https://tdm.nline.nibis.de/nibis.php?menid=177) konnte der SchillerChor II ein sehr beeindruckendes Chor-Arrangement zum bekannten Filmmusiktitel...[mehr]


Freitag 06. November 2015 Austauschbesuch der französischen Gastschüler aus Antony

Wir haben wieder Besuch an der Schillerschule! Eine gemeinsame Exkursion unserer Schüler aus dem 9. Jahrgang mit ihren "correspondants" nach Hamburg war Teil des einwöchigen Austauschprogramms direkt nach den...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< erste < vorherige 1-7 8-14 15-16 nächste > letzte >>