Regatta des "Ruderverein an der Schillerschule"

Die RVS-Regatta

Die RVS-Regatta, die schon sehr lange jährlich in der Nachsaison im Herbst zusammen mit den Regatten der anderen Schulen Hannovers durchgeführt wird, ist uns eine liebe Tradition geworden.

Die entspannten Wochenenden am Maschsee haben für jeden etwas zur bieten. Die Ruderer können auf Streckenlängen von 300m - 500m ausgefallene Mannschaftskombinationen ausprobieren, die bei größeren Veranstaltungen aufgrund von Altersunterschieden oder Gewichtsklassen nicht möglich wären und diejenigen, die nicht aktiv an den Rennen teilnehmen können bei Kaffee und Kuchen die ausgesprochen nette und angenehme Atmosphäre genießen. Auch für die Sportler, die bisher noch nicht an Regatten teilgenommen haben, sind die sogenannten "Herbstregatten" zu denen auch die RVS-Regatta gehört eine attraktive Möglichkeit für den Einstieg in den Leistungsport.

Ausschreibung Regatta 2017

Die Ausschreibung der diesjährigen Regatta ist unter folgender Adresse aufrufbar:
srvn.de/rvs-regatta-2017/