SchillerCHOR I

Die Freude am Singen, die Erfahrung und der Umgang mit dem körpereigenen Instrument Stimme sowie das gemeinschaftliche Erleben in Proben, Konzerten und Musikfahrten machen das Singen im SchillerCHOR I bzw. II so attraktiv und lohnenswert.

In den wöchentlich stattfindenden Proben bereiten wir uns kontinuierlich auf die verschiedenen Auftritte vor, die immer wieder die absoluten Highlights darstellen: Auf der Bühne im Rampenlicht stehen, aufgeregt sein und am Ende den Applaus für die gemeinsam erbrachte Leistung genießen! Darüber hinaus finden gerade vor Konzerten häufig Intensivprobentage statt, um sich konzentriert auf einen bevorstehenden Auftritt vorzubereiten. Zudem macht der Chor einmal im Jahr zum Halbjahreswechsel (Anfang Februar) eine Chor-Fahrt. Hierzu fahren wir mit allen Chorsängern in die Jugendherberge nach Mardorf. Auf einer Chor-Fahrt haben wir ganz viel Zeit zum Proben und lernen die übrigen Choristen aus den unterschiedlichen Klassen und Jahrgängen bei gemeinsamen Aktivitäten noch besser kennen.