Tag religiöser Orientierung

der 10. Klassen evangelische und katholische Religionslehre

am Freitag, den 17. Dez. 2010

im Jugendpastoralen Zentrum Tabor

Hannover, Hildesheimer Str. 32

 

„Talente – kann man das umtauschen?“

Zunächst haben wir uns über dieses Thema ausgetauscht. Was können wir mit den eigenen Talenten machen und wie können wir die uns gegebenen Gaben im Leben einsetzen?

Danach haben wir ganz viel in Gruppen ausprobiert und es dann in der Kapelle präsentiert: von Chorgesang über Improvisationstheater und Pantomime bis hin zu Foto-Life-Storys und dem Großbild.

Einfach mal Dinge machen, die wir im Alltag nicht wollen oder dürfen oder können – fast alles war möglich.

Ja, wir hatten einen tollen Tag im Advent. Allen Schülerinnen und Schülern, Kolleginnen und Kollegen hat der Tag gut getan.

Wir danken dem Team vom Tabor (www.tabor-hannover.de)

für diesen schönen und gelungenen Tag.

 

Text: Annette Handzik, Christoph Vogel

Fotos: Annette Handzik

Bilder